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Leitsätze

Qualitätsleitbild SES

 

  1. Die Bedürfnisse unserer Auftraggeber sind Basis unserer Arbeit. Kundenorientiertes Handeln und partnerschaftliches
    Denken bilden den Kern aller SES-Dienstleistungen.
  2. Schnelle und professionelle Erfüllung der Kundenwünsche – das ist unser Prinzip. Flexibilität, Zuverlässigkeit und
    Engagement sind tragende Säulen unserer Services.
  3. Aufgeschlossen für neue Ideen, streben wir nach kreativen Lösungen mit hoher Effizienz. Die reibungslose Integration
    in die Abläufe des Auftraggebers ist ein markanter SES-Qualitätsstandard.
  4. Zeitersparnis und Wirtschaftlichkeit im Interesse des Kunden sind wesentliche Maßstäbe unserer Leistung.
    Verantwortungsvoll nutzen wir die uns anvertrauten Mittel.
  5. Die gesetzlichen Bestimmungen, die den Rahmen unserer Tätigkeit darstellen, betrachten wir als
    Mindestanforderungen. Gewissenhafte Auftragserfüllung und organisatorische Vereinfachung dürfen kein Widerspruch
    sein.
  6. Sachkundige, einsatzbereite und freundliche Mitarbeiter/innen verkörpern das Grundgerüst qualitätsgerechter
    Dienstleistungen. Mit qualifizierter Personalauswahl und -entwicklung, grundlegender Unterweisung,
    aufgabenorientierter Schulung sowie motivierender Führungstätigkeit schaffen wir maßgebliche Voraussetzungen für Kundenzufriedenheit.
  7. Transparenz und Rückverfolgbarkeit der Arbeitsprozesse bringen Vertrauen in unsere Leistung. Aktuelle und
    sachbezogene Informationen sowie aufgeschlossene Kommunikation nach innen und außen fördern die Partnerschaft.
  8. Verantwortungsbewusst tragen wir zur Erhaltung der natürlichen Umwelt bei. Unsere Verfahren und die eingesetzten
    Produkte werden auf größtmögliche Umweltverträglichkeit geprüft. Sparsamer Rohstoff- und Energieeinsatz sowie
    Rückführung von Restmaterialien in die Stoffkreisläufe sind Grundsätze unseres Handelns.
  9. Arbeits- und Gesundheitsschutz besitzen Priorität in der Organisation unserer Leistungsprozesse. Wir treffen die
    notwendigen Maßnahmen, um Unfällen und Gesundheitsgefährdungen vorzubeugen.
  10. Mit Hilfe eines geeigneten Kontrollsystems sichern wir das Erreichen der Qualitätsziele. Regelmäßige Überprüfungen
    und Analysen tragen zur Prozessoptimierung bei.

 

Qualitätsleitsätze für SES Mitarbeiter / -innen

 

  1. Kundenorientiertes Handeln bedeutet für uns, alle auftragsbezogenen Aufgaben so zu erfüllen, wie es einem seriösen
    Partner gebührt.
  2. Die Wünsche unserer Kunden erfüllen wir zuverlässig, schnell und fachlich richtig. Einsatzbereitschaft und Flexibilität
    sind Merkmale unserer Arbeit.
  3. In die Abläufe des Auftraggebers passen wir uns reibungslos ein. Für Ideen, die unsere Tätigkeit wirksamer machen,
    sind wir stets aufgeschlossen und unterbreiten selbst Verbesserungsvorschläge dem Einsatzleiter oder dem Betriebsinnendienst.
  4. Verantwortungsvoll nutzen und bewahren wir die uns anvertrauten Geräte, Mittel und Einrichtungen. Pünktlichkeit und
    Fleiß zeichnen uns aus.
  5. Gesetze, Vorschriften und Anweisungen halten wir korrekt ein. Unsere Aufgaben erfüllen wir umsichtig und
    gewissenhaft.
  6. Freundlichkeit, Höflichkeit und Sauberkeit prägen unser Erscheinungsbild. Schulungen und Unterweisungen nutze
  7. Das offene Gespräch ist uns ein Bedürfnis. Aktuelle und sachliche Informationen, verbindliche Wortwahl und der richtige
    Ton - das sind unsere Stärken.
  8. Verantwortungsbewusst tragen wir zur Erhaltung der natürlichen Umwelt bei. Ob Kontrolle von Anlagen oder
    Tätigkeiten, ob Materialeinsatz oder Mülltrennung - überall bemühen wir uns um eine umweltverträgliche Arbeitsweise.
  9. Sicherheitsgerechtes Verhalten hat Vorrang. Wir sorgen dafür, dass durch unsere Arbeit weder wir selbst noch andere
    einen Unfall erleiden oder an der Gesundheit geschädigt werden.
  10. Das Erreichen unserer Qualitätsziele hilft, unsere Zukunft zu sichern. Wir unterstützen einander bei der
    qualitätsgerechten Arbeit.